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Privatkunden Komposit / Kraftfahrt

Kfz-Briefaktion 2025 startet


 

Mit der Kfz-Versicherung der Dialog haben Ihre Kunden einen leistungsstarken Versicherungsschutz vereinbart.

Damit Ihre Kunden weiterhin von unserem maßgeschneiderten Versicherungsschutz profitieren, fragt die Dialog in den kommenden Wochen mit der Kfz-Briefaktion 2025 Jahresfahrleistung und Kilometerstand und teilweise den Fahrerkreis ab. *


 

Termine der Kfz-Briefaktion 2025 auf einen Blick

  • Ab 11. Februar 2025: Die Erstanschreiben werden versendet.
  • Ab 12. März 2025: Die Erinnerungsanschreiben werden versendet.
  • Ab 14. Mai 2025: Verträge, zu denen keine Antwort vorliegt, werden automatisch umgestellt.


Welche Kfz-Kunden werden angeschrieben?

Angeschrieben werden alle Kunden mit Pkw-Verträgen mit Versicherungsbeginnen zwischen 1. Juli 2002 und 1. Januar 2024 und einer Fahrleistung von:

  • bis 15.000 km

Ausgenommen sind Verträge mit Saisonkennzeichen, Firmennummern, CompanyCar, CompanyCarPLUS, KFM, Stückprämie oder Maklertarif (Ex-VDS).
 

Bitte beachten Sie außerdem:

  • Verträge werden rückwirkend zum 1. Januar 2025 umgestellt. Ebenso verhält es sich bei möglichen automatischen Umstellungen von Verträgen, zu denen keine Antwort vorliegt.
  • Wurde ein Vertrag zwischenzeitlich geändert oder liegt das Hauptfälligkeitsdatum nach dem 1. Januar, flexible Hauptfälligkeit (FHF), erfolgt die Änderung zum letzten Änderungsdatum des Vertrags oder zur Hauptfälligkeit.


Unser Ser­vice für Sie als Ver­trieb­s­part­ner

Nutzen Sie ab dem 11. Februar 2025 das Serviceportal für Vertriebspartner dialog.kundenantwort.de/service. Ihr Vorteil: Über das Serviceportal für Vertriebspartner können Sie online Excel-Listen mit Informationen zu den Antworten Ihrer Kunden erzeugen und ausdrucken.


Serviceportal für Vertriebspartner

Um Ihren bestehenden Zugang aus den Vorjahren zu aktivieren oder um einen neuen Zugang einzurichten, erhalten Sie zum Aktionsbeginn eine E-Mail vom Absender "serviceportal@dialog.kundenantwort.de".


Unser Ser­vice für Ihre Kun­den

Das Antwortportal für Kunden dialog.kundenantwort.de geht am 11. Februar 2025 online. Ihre Kunden können online antworten. Empfehlen Sie Ihren Kunden dieses Portal.


Antwortportal für Kunden


Zum Her­un­ter­la­den

Kunden-Erstanschreiben 2025 (Muster) 
Erinnerungsschreiben für Kunden 2025 (Muster) 


Ihre Ansprech­part­ner bei fach­li­chen Fra­gen

Schreiben Sie bei fachlichen Fragen eine E-Mail an: kfz-briefaktion@dialog-versicherung.de

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Ein Kunde ist nach den AKB, den Allgemeinen Bedingungen für die Kfz-Versicherung, verpflichtet, Änderungen der weichen Tarifierungsmerkmale unverzüglich und unaufgefordert aufzuzeigen. Darüber hinaus hat er auf Anfrage Auskünfte zu erteilen. Wird dies unterlassen, ist die Dialog laut AKB berechtigt, eine Einordnung auf die schlechtesten Merkmale vorzunehmen. Dies erfolgt jedoch nur für eventuelle Meldeverstöße, auch unabhängig von der Kfz-Briefaktion.