BiPRO-Webser­vices

Dialog Sach Bestand


Überblick

Der BiPRO e.V. (Brancheninitiative Prozessoptimierung) ist eine Organisation der Finanzdienstleistungsbranche. Ihr Ziel ist es, den Datenaustausch zwischen Vermittlern und Versicherungsunternehmen zu optimieren.

Dazu werden Normen definiert, aufgrund derer Versicherungsgesellschaften einheitliche Webservices erstellen. Diese können vom Makler online abgefragt werden und liefern gewünschte Daten (Kunden, Verträge, Dokumente etc.) direkt in sein Verwaltungsprogramm.

Die Dialog Versicherung ist BiPRO Top-Anwender. Maßgebliche BiPRO-Norm Webservices haben wir für Sie schon umgesetzt, andere sind in Vorbereitung. Zahlreiche externe Anbindungspartner (BiPRO-fähige Verwaltungsprogramme und Onlinedienste) nutzen bereits erfolgreich unsere Dialog BiPRO-Webservices für den Bestand der Dialog Sach.


GDV-Daten über BiPRO erhalten

Gerne liefern wir Ihnen detaillierte Informationen zu Ihrem Bestand über unsere BiPRO-Webservices.


Sie erhalten bereits GDV-Daten der Dialog Sach über den Postkorb und nutzen bereits unsere BiPRO-Webservices?

Dann können Sie die Umstellung ganz einfach selbst erledigen. Klicken Sie dazu im Postkorb Dialog Sach (Login erforderlich) in den "Einstellungen" unter "GDV-Daten" auf "über BiPRO-Webservices".


Sie nutzen unsere BiPRO-Webservices noch nicht?

Füllen Sie gerne unser Kontaktformular BiPRO Dialog Sach aus. Teilen Sie uns dort mit, welche BiPRO-Webservices sie nutzen wollen.


Übermittlung von Dokumenten und Geschäftsvorfallinformationen

Empfangen Sie tagesaktuelle Maklerpost als PDF-Dokumente sowie Informationen zu Geschäftsvorfällen (z.B. Zahlungsstörungen). Verzögerungen durch den Postweg gehören damit der Vergangenheit an und bei Einsatz eines geeigneten Maklerverwaltungsprogramms (MVP) optimieren Sie Ihre internen Prozesse maßgeblich.

Einsprung in die Bestandsauskunft unseres Vertriebsportals ('Deep Link' oder 'Externe Navigation')

Springen Sie direkt und ohne erneute Anmeldung aus Ihrem Maklerverwaltungsprogramm (MVP) zu den Detailinformationen in unserem Vertriebsportal (Vertragsdetails, Schadendetails, Inkassoauskunft, Kundenüberblick).

TAA (Tarifierung, Angebot, Antrag)

Dialog BiPRO-Webservices nach Norm 421 bestehen bereits für ausgewählte Dialog Komposit-Tarife und finden sich mittlerweile in vielen Vergleichsportalen wieder. 

Eine Übersicht finden Sie unter Vergleichsportale.

Bestandsservice

Ermöglicht den direkten Zugriff auf die Kunden- und Vertragsdaten Ihres Dialog Komposit- und Proxalto-Bestandes aus Ihrem Maklerverwaltungsprogramm heraus. Sie werden Daten einsehen, empfangen und bearbeiten können. Die Umsetzung ist geplant. Bitte verfolgen Sie unsere Infos zu den BiPRO-Webservices hier im Dialog Vertriebsportal.


Dia­log BiPRO-Team

Unser Dialog BiPRO-Team berät Sie gerne bei allen Fragen zu den BiPRO-Webservices.

E-Mail: bipro@dialog-versicherung.de


Ihr Bestand als Download

BiPRO-Webservices nutzen

In weni­gen Schrit­ten unsere BiPRO-Webser­vices nut­zen

Dialog Sach und Proxalto Lebensversicherung


Wir schützen unsere BiPRO-Webservices mit dem Authentifizierungsverfahren der TGIC®. In unserem Überblick BiPRO-Anbindungspartner  können Sie prüfen, welches Authentifizierungsverfahren (mTAN oder Zertifikat) Ihr Makler- bzw. Dokumentenverwaltungssystem unterstützt. Falls Ihr System in der Tabelle fehlt, wenden Sie sich bitte an den Hersteller.

Sie verfügen bereits über ein passendes TGIC-Konto? Füllen Sie dafür bitte das Kontaktformular BiPRO aus und senden Sie es ab.

Für die Beantragung eines neuen TGIC-Kontos lassen Sie uns einfach einen ausgefüllten und unterschriebenen TGIC-Antrag zukommen:


Dia­log BiPRO-Team

Unser Dialog BiPRO-Team berät Sie gerne bei allen Fragen zu den BiPRO-Webservices.

E-Mail: bipro@dialog-versicherung.de


Ihr Bestand als Download