Das ist im Schadenfall zu tun:
Schätzen Ihre Kunden die Reparaturkosten am Dach des versicherten Gebäudes auf weniger oder mehr als 1.000 EUR?
Weniger als 1.000 EUR:
- Dokumentation aller Schäden mit Fotos
- selbstständige Beauftragung der Reparatur
Mehr als 1.000 EUR:
- Dokumentation aller Schäden mit Fotos
- Notabdeckung anbringen lassen
- Kostenvoranschlag mit der Höhe der endgültigen Reparaturkosten zusenden
- Wenn weitere Schäden entstanden sind, zum Beispiel an Zaun, Nebengebäude oder Markise, die ungefähre Schadenhöhe mitteilen.
Melden Sie den Schaden für Ihre Kunden so schnell wie möglich komfortabel über unser Schadenformular Gebäude- / Hausratversicherung.
So geht's weiter
Das SchadenServiceCenter wird sich schnellstmöglich mit Ihren Kunden in Verbindung setzen, um die weitere Vorgehensweise abzustimmen. Bitte haben Sie und Ihre Kunden bei Großereignissen mit sehr vielen Schäden etwas Geduld, das SchadenServiceCenter benötigt in solchen Situationen eventuell etwas mehr Zeit als üblich.
Do it yourself
Beraten Sie Ihre Kunden, die Reparatur gegebenenfalls selbst auszuführen.
In vielen Fällen lohnt sich nach Rücksprache mit dem SchadenServiceCenter eine Eigenleistung:
- Absprachen mit Handwerkern entfallen.
- Ihre Kunden entscheiden, wann die Arbeiten erledigt werden.
- Der Einsatz Ihrer Kunden wird von der Dialog bezahlt.