Scha­den­tracking

Transparent und einfach: Unser digitaler Service Schadentracking bietet schnelle Informationen und verringert Rückfragen.

Für welche Bereiche ist unser Service möglich?
Das Schadentracking ist für Kfz-, Sach- und Haftpflichtschäden im Bereich Privatkunden möglich. 

Wie funktioniert der Service?
Unser Schadentracking ist einfach: Wir bieten es Versicherungskunden oder Anspruchstellern an, die einen Schaden telefonisch melden.

Kunden oder Anspruchsteller haben die Wahl: Stimmen sie dem Service zu, informieren wir sie ab diesem Zeitpunkt automatisch per SMS oder E-Mail über wichtige Schritte der Schadenbearbeitung. Vertriebspartner informieren wir ebenfalls automatisch.

Wann informieren wir?
Alle Beteiligten erfahren sofort und gleichzeitig,

  • wann der Schaden erfasst wurde,
  • welcher Dienstleister gegebenenfalls mit einer Reparatur beauftragt ist oder
  • dass sich ein Sachverständiger oder Schadenregulierer kümmert.

Kunden, Anspruchsteller und Vertriebspartner erfahren selbstverständlich auch immer direkt, wann wir zahlen und wann der Schadenfall abgeschlossen ist.

Digitale Pannenhilfe


Zur Schadensuche in der Bestandsauskunft (Login erforderlich):

Schadensuche

Scha­den­Ser­vice­Cen­ter