Schadentracking
Transparent und einfach: Unser digitaler Service Schadentracking bietet schnelle Informationen und verringert Rückfragen.
Für welche Bereiche ist unser Service möglich?
Das Schadentracking ist für Kfz-, Sach- und Haftpflichtschäden im Bereich Privatkunden möglich.
Wie funktioniert der Service?
Unser Schadentracking ist einfach: Wir bieten es Versicherungskunden oder Anspruchstellern an, die einen Schaden telefonisch melden.
Kunden oder Anspruchsteller haben die Wahl: Stimmen sie dem Service zu, informieren wir sie ab diesem Zeitpunkt automatisch per SMS oder E-Mail über wichtige Schritte der Schadenbearbeitung. Vertriebspartner informieren wir ebenfalls automatisch.
Wann informieren wir?
Alle Beteiligten erfahren sofort und gleichzeitig,
- wann der Schaden erfasst wurde,
- welcher Dienstleister gegebenenfalls mit einer Reparatur beauftragt ist oder
- dass sich ein Sachverständiger oder Schadenregulierer kümmert.
Kunden, Anspruchsteller und Vertriebspartner erfahren selbstverständlich auch immer direkt, wann wir zahlen und wann der Schadenfall abgeschlossen ist.