Ihr sicherer Weg zu uns – Login-Verfahren mit TOTP
Schützenswerte Daten müssen sicher sein. Das ist uns, genauso wie Ihnen, ein wichtiges Anliegen. Für die Anmeldung benötigen Sie neben den bekannten Zugangsdaten für die Dialog Leben und die Dialog Sach einen zweiten Faktor TOTP. Ein verbreitetes und sicheres Verfahren, um sensible Informationen zu schützen.
Die Anmeldemaske zum Login-Bereich des Dialog Vertriebsportals erscheint automatisch, wenn Sie einen Service aufrufen, der schützenswerte Daten beinhaltet.
In der Anmeldemaske geben Sie
Ihre Nutzerkennung/Alias und Ihr Kennwort
die 6 Ziffern, die Sie mit dem TOTP-Generator erzeugt haben, ein.
Sie haben bisher noch keine Zugangsdaten für das Dialog Vertriebsportal angefordert oder genutzt? Einen Zugang erhalten Sie bequem über unser Anforderungsformular.
Wichtig: Zwischen Ihnen und der Dialog Versicherung AG muss eine Courtagezusage oder eine Vermittlervereinbarung bestehen. Außerdem müssen Sie eine Vermittlernummer der Dialog Versicherung AG haben.
Bei allen Fragen rund um die Zugangsdaten zum Dialog Vertriebsportal und bei der Beantragung hilft Ihnen der kostenfreie technische Support unter 0800 5588089 gerne weiter.
Sie erhalten die Zugangsdaten innerhalb einer Woche per Post an die bei der Dialog Versicherung AG hinterlegte Adresse. Feiertage können den Versand verzögern. Bitte beachten Sie: Die Briefe mit den Zugangsdaten können nicht an eine bestimmte Person oder andere Adresse versendet werden.
Sie bekommen zwei Briefe:
"Brief 1" enthält Ihre Nutzerkennung
"Brief 2" enthält Ihr Kennwort
Wenn Sie nach spätestens zwei Wochen nicht beide Briefe erhalten haben, wenden Sie sich gerne an unseren kostenfreien technischen Support unter 0800 5588089. Halten Sie dann bitte Ihre Vermittlernummer(n) der Dialog Sach bereit.
Was brauchen Sie noch, um sich anzumelden? Wir nutzen die Zwei-Faktor-Authentifizierung. Der erste Faktor ist Ihr Kennwort. Als zweiten Faktor nutzen wir TOTP. Das steht für „Time-based One-time Password" – zeitbasiertes Einmalkennwort.
Was müssen Sie für das Login-Verfahren mit TOTP tun? Aktivieren Sie das Anmeldeverfahren mit TOTP. Bitte laden Sie dazu einen geeigneten TOTP-Generator herunter. Dieser muss einen 6-stelligen Code erzeugen. Alle Informationen finden Sie unter Login-Verfahren TOTP
Bitte beachten Sie die folgenden Richtlinien, wenn Sie ein neues Kennwort eingeben:
Das Kennwort muss mindestens 8 Zeichen lang sein.
Es müssen 3 unterschiedliche Zeichengruppen (Kleinbuchstaben, Großbuchstaben, Sonderzeichen und Ziffern) verwendet werden.
Es dürfen maximal 5 identische Zeichen im Kennwort enthalten sein.
Es dürfen keine Zeichenfolgen entsprechend der Anordnung auf der Tastatur verwendet werden.
Die Verwendung der Nutzerkennung bzw. Alias als Bestandteil des Kennwortes ist nicht zulässig.
Die letzten 6 Kennwörter dürfen nicht verwendet werden.
Das neue Kennwort muss sich vom bestehenden Kennwort in mindestens einem Zeichen unterscheiden.
Für das Login-Verfahren mit TOTP benötigen Sie eine App, also einen TOTP-Generator auf Ihrem Smartphone oder Computer. Dieser muss einen 6-stelligen Code erzeugen. Laden Sie diese bitte über die App-Stores herunter.
In der Anmeldemaske geben Sie dann Nutzerkennung/Alias und Ihr Kennwort ein. Öffnen Sie den TOTP-Generator und geben Sie den 6-stelligen Code ein, der Ihnen angezeigt wird.
Klicken Sie dafür in Mein Account (Login erforderlich) auf "Gerät hinzufügen". Das gilt zum Beispiel, wenn Sie ein neues Smartphone oder einen weiteren TOTP-Generator nutzen wollen.
Ja, das können Sie.
Für das Login-Verfahren mit TOTP bei der Dialog Sach benötigen Sie einen TOTP-Generator der einen 6-stelligen Code erzeugen kann. Für die Anmeldung bei easy Login brauchen Sie einen 8-stelligen Code.
Der easy Login TOTP-Generator kann beides. Scannen Sie unseren QR-Code mit der easy Login TOTP App und diese zeigt dann automatisch ein 6-stelliges TOTP an.
Jeder Mitarbeiter benötigt einen eigenen Zugang. In der Benutzerverwaltung (Login erforderich) können Sie Zugänge für Ihre Mitarbeiter anlegen. Diese aktivieren TOTP dann selbst.
Mehr über die Benutzerverwaltung erfahren Sie unter Zugang verwalten.
Ihnen liegen Ihre Nutzerkennung, die Sicherheitsfragen und die Super-PIN nicht vor?
Fordern Sie die Zugangsdaten über unseren kostenfreien technischen Support unter 0800 5588089 erneut an. Halten Sie dafür bitte Ihre Vermittlernummer(n) der Dialog Sach bereit. Die Zugangsdaten erhalten Sie per Post.
Bitte beachten Sie, dass Sie sich im Login-Bereich des Dialog Vertriebsportals nicht anmelden können, solange Ihnen die neuen Zugangsdaten nicht vorliegen.
Ihnen liegen Ihre Nutzerkennung, die Sicherheitsfragen und die Super-PIN vor?
Vergeben Sie selbst ein neues Kennwort oder setzen Sie Ihren Alias zurück.
Sie haben das Kennwort vergessen? Klicken Sie in der Anmeldemaske auf "Kennwort vergessen". Geben Sie anschließend die von Ihnen bei Erstanmeldung selbst vergebenen Sicherheitsfragen und die Super-PIN ein. Vergeben Sie dann ein neues Kennwort. Oder rufen Sie unseren kostenfreien technischen Support unter 0800 5588089 an. Wenn Sie Ihre Nutzerkennung nennen, erhalten Sie ein neues Kennwort.
Sie haben den Alias vergessen?
Klicken Sie in der Anmeldemaske auf „Alias vergessen“ und tragen Sie anschließend Ihre Nutzerkennung ein. Diese finden Sie in „Brief 1“ der Zugangsdaten. Vergeben Sie nun einen neuen Alias.
Liegt Ihnen die Nutzerkennung nicht mehr vor, wenden Sie sich gerne an unseren kostenfreien technischen Support unter 0800 5588089.
Unser kostenfreier technischer Support unter 0800 5588089 hilft Ihnen gerne weiter. Halten Sie bitte Ihre Zugangsdaten bereit.
TOTP steht für "Time-based One-time Password" – zeitbasiertes Einmalkennwort. Dieses ist nur zeitlich begrenzt gültig.
Bitte geben Sie dieses Kennwort (6 Ziffern) innerhalb von 30 Sekunden ein. Danach ist dieses ungültig. Der TOTP-Generator erzeugt automatisch ein neues Kennwort.
Außerdem basiert TOTP auf der Uhrzeit. Überprüfen Sie daher eventuell auch Datum und Uhrzeit auf ihrem Computer.
Ihnen liegen die Zugangsdaten zum Login-Bereich des Dialog Vertriebsportals vor?
Die Sicherheitsfragen und die Super-PIN können Sie in Mein Account (Login erforderlich) jederzeit selbst ändern.
Ihnen liegen die Zugangsdaten zum Login-Bereich des Dialog Vertriebsportals nicht vor?
Unser kostenfreier technischer Support unter 0800 5588089 hilft Ihnen gerne weiter. Halten Sie bitte Ihre Vermittlernummer(n) der Dialog Sach bereit.
Klicken Sie dafür in Mein Account (Login erforderlich) auf "neuer QR-Code". Sie ersetzen den bisherigen Code durch einen neuen. Verbinden Sie diesen mit Ihrem TOTP-Generator.
Melden Sie sich bitte mit Benutzername und Passwort im Postkorb Dialog Leben an. Das Feld "Code" lassen Sie bitte bei Ihrer ersten Anmeldung frei. Richten Sie dann den zweiten Faktor ein.
Klicken Sie auf der Anmeldeseite des Postkorbs auf „Passwort vergessen“. Geben Sie dann bitte Ihren Benutzernamen ein, wie zum Beispiel 123456 und klicken auf "Senden".
Anschließend erhalten Sie eine E-Mail. Sie können dann Ihr Passwort über den Link selbst zurücksetzen. Wichtig für Sie: Der Link ist 60 Minuten gültig.
Unser kostenfreier technischer Support unter 0800 5588089 hilft Ihnen gerne weiter. Halten Sie bitte Ihre Zugangsdaten bereit.
Für das Login-Verfahren mit TOTP benötigen Sie eine App, also einen TOTP-Generator auf Ihrem Smartphone oder Computer. Dieser muss einen 6-stelligen Code erzeugen. Laden Sie diese bitte über die App-Stores herunter.
In der Anmeldemaske geben Sie dann Benutzername und Ihr Passwort ein. Öffnen Sie den TOTP-Generator und geben Sie den 6-stelligen Code ein, der Ihnen angezeigt wird.
Auf der Anmeldeseite des Postkorbs können Sie über „Weiteres Gerät verknüpfen“ den QR-Code erneut anzeigen.
Wichtig für Sie: Sie können ein weiteres eigenes Gerät oder eine weitere TOTP-App verknüpfen, wenn Sie bereits die Zwei-Faktor-Authentifizierung nutzen.
TOTP steht für "Time-based One-time Password" – zeitbasiertes Einmalkennwort. Dieses ist nur zeitlich begrenzt gültig.
Bitte geben Sie dieses Kennwort (6 Ziffern) innerhalb von 30 Sekunden ein. Danach ist dieses ungültig. Der TOTP-Generator erzeugt automatisch ein neues Kennwort.
Außerdem basiert TOTP auf der Uhrzeit. Überprüfen Sie daher eventuell auch Datum und Uhrzeit auf ihrem Computer.
Die Provisionsdaten für über die Dialog Sach eingereichten Verträge – auch Altbestand Generali Versicherung AG und Proxalto – können Sie online im Login-Bereich des Dialog Vertriebsportals anzeigen lassen oder herunterladen.
Für die Dialog Sach stellen wir die Abrechnung noch nicht über BiPRO zur Verfügung. Sie können sich die Daten online im Login-Bereich des Dialog Vertriebsportals anzeigen lassen oder herunterladen.
430 Dokumententransfer für Dialog Leben und Dialog Sach
440 Externe Navigation/Deep Link für Dialog Sach
Gesellschaft
VU-Nummer
Dialog Versicherung AG
5210
Generali Deutschland Versicherung AG (nur UBR-Verträge)
5342
Ihre Zugangsdaten senden wir Ihnen zu, nachdem wir das Anforderungsformular vollständig ausgefüllt von Ihnen erhalten haben. Bitte beachten Sie: Eine zeichnungsberechtigte Person muss das Formular unterschreiben.
Für die Dialog Sach stellen wir die Abrechnung noch nicht über BiPRO zur Verfügung. Sie können sich die Daten online im Login-Bereich des Dialog Vertriebsportals anzeigen lassen oder herunterladen.
Ja, für die Dialog Leben ist das vorübergehend möglich. Sie geben im BiPRO-Anforderungsformular an, bis wann wir die Dokumente auch per Post verschicken sollen.
Für die Dialog Sach schalten wir den Postversand ab, wenn wir die BiPRO-Webservices für Sie aktivieren.
TGIC-Zertifikate laufen nach einem Jahr ab. Ihr Zertifikat erneuern Sie direkt beim TGIC-Support.
Vermittlerkopien der Dialog Leben können Sie per Fax erhalten, wenn Sie BiPRO oder den Postkorb Dialog Leben nicht nutzen.
Für die Dialog Sach bieten wir diese Möglichkeit nicht an.
Bestand
Die Bestandsdaten Dialog Leben erhalten Sie im GDV-Format. Für die Bereitstellung können Sie zwischen folgenden Varianten wählen:
Versand über BiPRO-Webservices direkt an Ihr Maklerverwaltungsprogramm
Download über den Postkorb Dialog Leben
Download über SFTP-Server.
Die Bestandsdaten Dialog Sach für Privat- und Firmenkunden Komposit, Firmenkunden Leben Einzelverträge, Proxalto und Partnerprodukte Rechtsschutz und Reiseschutz sowie Kranken können Sie online einsehen oder im GDV-Format erhalten.
Um GDV-Daten anzuzeigen oder weiterzuverarbeiten, ist ein Maklerverwaltungsprogramm erforderlich, das über eine Import-Schnittstelle für Daten im GDV-Format verfügt.
Ist ein Vertrag länger als 3 Monate storniert, werden nur noch die Stammdaten angezeigt. Für Kfz können Sie auch die Zusatzdaten einsehen.
Dies sieht der Code of Conduct, der Datenschutzkodex des GDV, vor. Die Dialog Versicherung AG ist, wie die meisten Versicherungsgesellschaften, diesem beigetreten.
easy Login
Ja, für die Dialog Leben können Sie den BiPRO-Dokumententransfer über den easy Client nutzen.
Für die Dialog Sach können Sie Single Sign-On über easy Login und den easy Client für den Komforteinstieg in unser Dialog Vertriebsportal und den BiPRO-Dokumententransfer nutzen.
Tipp: Sie erhalten bereits GDV-Daten der Dialog Sach über den Postkorb und nutzen unsere BiPRO-Webservices?
Dann können Sie die Umstellung ganz einfach selbst erledigen. Klicken Sie dazu im Postkorb Dialog Sach (Login erforderlich) in den "Einstellungen" unter "GDV-Daten" auf "über BiPRO Webservices". Wir stellen Ihnen die Daten dann auf dem gewünschten Weg bereit.
Die VU-Nummer (BaFin-Nummer) für die Dialog Lebensversicherungs-AG ist die 1113.
Damit Daten einer Versicherungsgesellschaft richtig verarbeitet werden können, muss die VU-Nummer im Maklerverwaltungsprogramm hinterlegt sein.
Die GDV-Daten werden in ZIP-Archiven bereitgestellt.
Genutzt wird das Release 01.07.2013.
Die Dialog Sach stellt für diese Gesellschaften / VU-Nummern GDV-Daten bereit:
Gesellschaft
VU-Nummer
Dialog Versicherung AG
5210
Proxalto Lebensversicherung AG (ehem. Generali Lebensversicherung AG)
1139
ADVOCARD Rechtsschutzversicherung AG
5809
Generali Deutschland Krankenversicherung AG (ehem. CENTRAL Krankenversicherung AG)
4004
Generali Deutschland Lebensversicherung AG (ehemals AachenMünchener Lebensversicherung AG)
1001
Frankfurter Pensionskasse AG (ehemals Generali Deutschland Pensionskasse AG)
2267
Generali Deutschland Versicherung AG
5342
Bestandsdaten der Generali Deutschland Krankenversicherung AG (ehem. CENTRAL Krankenversicherung AG) und ADVOCARD Rechtsschutzversicherung AG stellen wir bereit, wenn diese über die Vermittlernummer der Dialog Versicherung AG eingereicht wurden.
Damit Daten einer Versicherungsgesellschaft richtig verarbeitet werden können, muss die VU-Nummer im Maklerverwaltungsprogramm hinterlegt sein.
Wir stellen die GDV-Daten in ZIP-Archiven bereit.
Als Basis nutzen wir seit 19. März 2024 das Release 01.07.2018.
Ja, wir stellen GDV-Daten der Dialog Sach regelmäßig bereit.
Sie können die folgenden Bereitstellungsmöglichkeiten wählen:
Komplettbestand monatlich
Änderungsbestand wöchentlich
Änderungsbestand monatlich
Wenn Sie GDV-Daten erstmalig anfordern, stellen wir diese einmalig als Gesamtbestand (Komplettbestand) ein.
Den Bereitstellungsrhythmus können Sie jederzeit ändern. Nutzen Sie unser Formular GDV-Daten Dialog Sach, um erstmalig GDV-Daten anzufordern, den Bereitstellungsrhythmus zu ändern, die Belieferung um Vermittlernummern zu erweitern, einmalig einen Gesamtbestand anzufordern oder um uns mitzuteilen, dass Sie einen anderen Zugang zum Dialog Vertriebsportal für die Abholung der GDV-Daten nutzen möchten.
Nutzen Sie unser Formular und geben Sie dort den Bereitstellungsrhythmus an.
Wir bieten folgende automatische Bereitstellungen:
Fordern Sie über unser Formular einmalig einen Gesamtbestand an. Teilen Sie uns im Formular unter "Ihre Nachricht an uns" mit, welche Vertragsnummern fehlen.
Wir stellen Ihnen die fehlenden Verträge über den Postkorb Dialog Sach bereit.
Klicken Sie auf der Anmeldeseite des Postkorbs auf „Passwort vergessen“. Geben Sie dann bitte Ihren Benutzernamen ein, wie zum Beispiel 123456 und klicken auf "Senden".
Anschließend erhalten Sie eine E-Mail. Sie können dann Ihr Passwort über den Link selbst zurücksetzen. Wichtig für Sie: Der Link ist 60 Minuten gültig.
Nutzen Sie Ihre Zugangsdaten für den Login-Bereich des Dialog Vertriebsportals.
Geben Sie bei der Anmeldung
Ihre Nutzerkennung/Alias, Ihr Kennwort
die 6 Ziffern, die Sie mit dem TOTP-Generator erzeugt haben, ein.
Bei allen Fragen rund um die Zugangsdaten zum Dialog Vertriebsportal und bei der Beantragung hilft Ihnen der kostenfreie technische Support unter 0800 5588089 gerne weiter.
Ja, für die Dialog Leben können Sie die digitale Vermittlerpost über den Postkorb Dialog Leben erhalten.
Für die Dialog Sach erhalten Sie die digitale Vermittlerpost über den Postkorb Dialog Sach.
Wichtig für Sie: Wir stellen keine digitale Vermittlerpost über den Postkorb Dialog Leben oder Dialog Sach bereit, wenn Sie die BiPRO-Webservices nutzen.
Über das digitale Postfach können Sie alle Schreiben rund um Ihre bestehenden Verträge und offenen Anträge einsehen und bearbeiten.
Über den Postkorb Dialog Leben erhalten Sie Antragsunterlagen, Policenkopien, Nachträge, Mahnungsinformationen und allgemeine Nachfragen.
Wenn Sie den Versand von Fax/Post auf die digitale Bereitstellung über den Postkorb Dialog Leben umstellen, kann ein Übergangszeitraum von 10 Werktagen eingerichtet werden, in dem ein „Doppelversand“ erfolgen kann.
Darüberhinaus ist keine weitere Doppelbelieferung möglich.
Daten und Dokumente stehen 90 Tage lang zur Verfügung und werden dann gelöscht.
Wir stellen GDV-Daten der Dialog Sach, Kfz-Zukunftsbeitragslisten und die digitale Vermittlerpost im Postkorb Dialog Sach bereit.
Fahren Sie mit der Maus auf ein Element und laden Sie es durch Klick auf das Download-Symbol herunter.
Setzen Sie jeweils einen Haken, wenn Sie mehrere Elemente herunterladen wollen.
Prüfen Sie, ob der Popup-Blocker Ihres Browsers aktiviert ist. Ist das der Fall, schalten Sie für unsere Portalseite den Popup-Blocker aus.
Nein, diese Möglichkeit bieten wir noch nicht an.
Die Dialog Sach stellt für diese Gesellschaften / VU-Nummern GDV-Daten bereit:
Gesellschaft
VU-Nummer
Dialog Versicherung AG
5210
Proxalto Lebensversicherung AG (ehem. Generali Lebensversicherung AG)
1139
ADVOCARD Rechtsschutzversicherung AG
5809
Generali Deutschland Krankenversicherung AG (ehem. CENTRAL Krankenversicherung AG)
4004
Generali Deutschland Lebensversicherung AG (ehemals AachenMünchener Lebensversicherung AG)
1001
Frankfurter Pensionskasse AG (ehemals Generali Deutschland Pensionskasse AG)
2267
Generali Deutschland Versicherung AG
5342
Bestandsdaten der Generali Deutschland Krankenversicherung AG (ehem. CENTRAL Krankenversicherung AG) und ADVOCARD Rechtsschutzversicherung AG stellen wir bereit, wenn diese über die Vermittlernummer der Dialog Versicherung AG eingereicht wurden.
Damit Daten einer Versicherungsgesellschaft richtig verarbeitet werden können, muss die VU-Nummer im Maklerverwaltungsprogramm hinterlegt sein.
Wir stellen die GDV-Daten in ZIP-Archiven bereit.
Als Basis nutzen wir seit 19. März 2024 das Release 01.07.2018.
Ja, geben Sie Ihre E-Mail-Adresse in den "Einstellungen" in Ihrem Postkorb Dialog Sach an (Login erforderlich). Sie erhalten dann eine E-Mail, wenn neue Daten im Postkorb Dialog Sach für Sie bereitstehen.
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Technischer Support: Telefon 0800 5588089 Mo. bis Fr. 6:30 – 17:30 Uhr und Sa. 6:30 – 12:30 Uhr