Warum es in der rechten Gehirnhälfte klicken muss
Wussten Sie, dass wir Menschen Kaufentscheidungen mit der rechten Gehirnhälfte treffen? Also mit der Seite, die für Emotionen zuständig ist? Fakten spielen im Meinungsbildungsprozess natürlich eine Rolle, aber den letzten Impuls gibt das Gefühl.
Genau deshalb ist es wichtig, dass Sie Ihre Kunden auf der emotionalen Ebene erreichen: über Metaphern, Vergleiche, Geschichten. Unser Dialog Simulator ist hierfür das perfekte Tool. Mit ihm nehmen Sie Ihre Kunden interaktiv und emotional mit – auf eine Art „Probefahrt zur Arbeitskraftabsicherung“.
Über 140 Teilnehmer haben Mitte November in unserem Webinar zum Thema „Digitales Storytelling“ alles Wichtige zum Dialog Simulator und zur Wirkungsweise von charismatischer Sprache erfahren. Sie wollen auch?
Am 17. Dezember um 11 Uhr geht es in die zweite Runde: https://dialog-simulator.de/.
Ideales Storytelling-Werkzeug: der Dialog Simulator
Im Dialog Simulator gestaltet Ihr Kunde seine Lebenswelt anhand konkreter Zahlen. Diese Zahlen setzt das Tool bildlich in Lebensräume um, inklusive Platz für Wünsche und Visionen.
Anhand statistischer Daten zeigt der Dialog Simulator anschließend Risiken auf, die diese Lebensräume bedrohen, zum Beispiel eine längere Krankheit und eine daraus resultierende Berufsunfähigkeit. Ihr Kunde kann dabei zusehen, wie sich ohne Absicherung seine Lebensräume verkleinern würden und Träume platzen könnten. Dieses Erleben kreiert Emotionen und einen Absicherungswunsch, für den Sie eine passende Lösung anbieten können.
Wollen auch Sie Ihre Beratung auf das nächste Level heben? Dann besuchen Sie unser kostenloses Webinar am 17. Dezember 2024 um 11 Uhr.