Schadenmanagement in besten Händen
Das Jahr ist noch nicht zu Ende, aber klar ist bereits jetzt: Auch 2024 wird wieder ein Jahr der Unwetter-Rekorde. Mit entsprechenden Schäden. Der Klimawandel lässt Extremwetter immer mehr zur Normalität werden. Umso wichtiger wird der richtige Schutz.
Ihr Partner für alle Schadenfälle
Die Dialog steht Ihnen als starker Partner zur Seite, wenn es darauf ankommt. Mit unserem erfahrenen Team und einem erprobten Notfallplan sichern wir Sie umfassend ab und gewährleisten, dass Sie auch im Ernstfall schnell und verlässlich unterstützt werden.
Als Teil der Generali Gruppe nutzen wir ein deutschlandweites Netzwerk aus Schadenregulierern und Sachverständigen, um Ihnen die bestmögliche Hilfe zu bieten. Dank optimierter Prozesse und flexibler Einsatzkapazitäten sind wir bereit, wenn Sie uns brauchen – jederzeit und überall.
Unsere Stärken – Ihre Vorteile
- Stark vor Ort
140 eigene Schadenregulierer und Sachverständige.
- Erfahrenes Team
1.200 Schaden-Mitarbeiter im Konzern.
- Service und Qualität
Online, telefonisch und vor Ort für Sie da. - Flexibler Einsatz
Bei Bedarf Unterstützung durch andere Standorte.
- Schnelle Entscheidungen
Verbindliche und zügige Regulierungen.
- Hohe Fachkompetenz
Jeder Mitarbeiter ist auf eine Sparte spezialisiert.
- Persönlicher Service
Jeder Mitarbeiter betreut seinen eigenen Schadenbestand.
Die Zukunft des Schadenmanagements
Extremwetter und entsprechende Schäden werden immer mehr zur Regel. Wie können Makler, Vermittler und Versicherungen sich auf Auswirkungen des Klimawandels einstellen? Im Interview wirft Markus Hofer, Head of Claims der Generali Deutschland AG, einen Blick in die Zukunft.
Naturgefahrenreport 2024
In seinem neuen Naturgefahrenreport 2024 zeigt der GDV die zunehmenden Folgen des Klimawandels in Deutschland auf. „Wir rechnen damit, dass sich die Schäden infolge des Klimawandels bis 2050 mindestens verdoppeln werden“, Jörg Asmussen, Hauptgeschäftsführer des GDV.
Schadenmeldung: Wir sind nur einen Klick entfernt
Im Fall der Fälle erreichen Sie uns am besten digital. Bitte sehen Sie von telefonischen Meldungen und Nachfragen ab. So können sich unsere Mitarbeiter ganz auf die Schadenbearbeitung konzentrieren.