Digitale Vermittlerpost

  

Papierlos geht´s mit der Dialog Sach

Der Schutz von Umwelt, Natur und Klima sowie ein schonender Umgang mit Energie und natürlichen Ressourcen ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Um den Papierverbrauch zu reduzieren, aber auch, um Ihnen als Vertriebspartner den Alltag zu erleichtern, digitalisieren wir Prozesse, wo immer es möglich ist. Nutzen Sie die Möglichkeit, auf den Papierversand von Vermittlerkopien der Dialog Sach zu verzichten. 

Wir zeigen Ihnen wie.

BiPRO-Webservices Dialog Sach

Unsere BiPRO-Webservices reduzieren Dokumente in Papierform auf ein Minimum. Aktuell, digital und standardisiert stellen wir Ihnen Ihre Dokumente bereit. Laden Sie diese zum Beispiel in Ihr Maklerverwaltungsprogramm (MVP) oder nutzen Sie den kostenlosen easy Client von easy Login. Das erleichtert zeitraubende Routinearbeiten und administrative Aufwände.

Neben Dokumenten stellen wir Ihnen auch Informationen zu Geschäftsvorfällen und Bestandsdaten im GDV-Format bereit.


Sie nutzen bereits unsere BiPRO-Webservices, erhalten die Dokumente aber zusätzlich in Papier?
Bestellen Sie hier den Postversand ab.


Sie nutzen unsere BiPRO Webservices noch nicht?
Füllen Sie unser Kontaktformular BiPRO Dialog Sach aus. Teilen Sie uns dort mit, welche BiPRO-Webservices Sie nutzen wollen.

Gesellschaft

VU-Nummer

Dialog Versicherung AG

5210

Generali Deutschland Versicherung AG (nur UBR-Verträge)

5342


Die Dialog Sach stellt für diese Gesellschaften / VU-Nummern GDV-Daten bereit:

Gesellschaft

VU-Nummer

Dialog Versicherung AG

5210

Proxalto Lebensversicherung AG
(ehem. Generali Lebensversicherung AG)

1139

ADVOCARD Rechtsschutzversicherung AG

5809

Generali Deutschland Krankenversicherung AG
(ehem. CENTRAL Krankenversicherung AG)

4004

Generali Deutschland Lebensversicherung AG
(ehemals AachenMünchener Lebensversicherung AG)

1001

Frankfurter Pensionskasse AG
(ehemals Generali Deutschland Pensionskasse AG)

2267

Generali Deutschland Versicherung AG

5342

Bestandsdaten der Generali Deutschland Krankenversicherung AG (ehem. CENTRAL Krankenversicherung AG) und ADVOCARD Rechtsschutzversicherung AG stellen wir bereit, wenn diese über die Vermittlernummer der Dialog Versicherung AG eingereicht wurden.

Damit Daten einer Versicherungsgesellschaft richtig verarbeitet werden können, muss die VU-Nummer im Maklerverwaltungsprogramm hinterlegt sein.

Postkorb Dialog Sach

Über den Postkorb Dialog Sach erhalten Sie Ihre Bestandsdaten im GDV-Format und laden monatlich Ihre Kfz-Zukunftsbeitragslisten herunter – papierlos, schnell und sicher.

Ab Mitte des Jahres erhält der Postkorb Dialog Sach einen neuen Look. Darüber hinaus bauen wir die Funktionen für Sie aus. Wir stellen Ihnen dann auch Ihre Dokumente über den Postkorb bereit.

Gut zu wissen: Ihre bisherigen Zugangsdaten sind weiterhin gültig.

Mehr Informationen dazu in Kürze hier in Ihrem Dialog Vertriebsportal. Oder schauen Sie gerne auf unserer Portalseite Bereit für morgen: Digitale Services, schlanke Prozesse vorbei.


Mehr erfahren Sie unter Postkorb Dialog Sach.

Gut zu wissen

Kunden- und Vertragsdaten sowie Schaden- und Inkassoinformationen der Dialog Sach können Sie in der Bestandsauskunft komfortabel online einsehen. 

Ein Blick ins Bestandscockpit zeigt Ihnen, ob zum Beispiel ein Antrag policiert oder ein Schaden gemeldet ist. Sie erkennen auch, ob ein Vertrag im Mahnverfahren ist oder ob Ihr Kunde ein Fahrzeug zugelassen hat. 


Mehr erfahren Sie unter Kunden und Verträge und Bestandscockpit.


Um Services wie BiPRO, easy Login, Postkorb, Bestandsauskunft oder Bestandscockpit nutzen zu können, benötigen Sie Zugangsdaten der Dialog Sach. 

Sie haben noch keine Zugangsdaten? Fordern Sie diese gleich über uns Online-Formular an.

FAQ

Häufig gestellte Fragen und unsere Antworten zur digitalen Vermittlerpost der Dialog Sach.

Sie erhalten Vermittlerkopien zu Vertragsangelegenheiten, wie zum Beispiel Policenkopien, Nachträge oder Beitragsrechnungen von uns auf elektronischem Weg. Das beinhaltet Dokumente der Dialog Versicherung AG und der Generali Deutschland Versicherung AG (nur UBR-Verträge).

Die Vermittlerkopien stellen wir Ihnen über unsere BiPRO-Webservices oder zukünftig auch über den neuen Postkorb Dialog Sach bereit. Dokumente, die wir Ihnen nicht auf diesem Weg bereitstellen können, erhalten Sie weiterhin in Papier.

Wir halten Sie dazu unter Digitale Services, schlanke Prozesse auf dem Laufenden.


Wichtig für Sie: Für Ihre Kunden ändert sich nichts.

Sie erhalten die Originaldokumente für Ihre Kunden weiterhin in Papier. Die dazugehörigen Vermittlerkopien erhalten Sie auf elektronischem Weg.

Die Provisionsdaten können Sie online in der Abrechnung anzeigen lassen oder herunterladen. Das gilt für Verträge, die Sie über die Dialog Sach eingereicht haben – auch Proxalto. 


Ausblick: Wir planen, Ihnen die Geschäftspartnerabrechnung auch über unseren neuen Postkorb Dialog Sach und unsere BiPRO-Webservices bereit zu stellen. Wir halten Sie auf dem Laufenden unter Digitale Services, schlanke Prozesse.

Ja, für Dokumente der Dialog Sach können Sie den BiPRO-Dokumententransfer über den easy Client nutzen. Auch der Komforteinstieg in unser Dialog Vertriebsportal mit Single Sign-On über easy Login und den easy Client ist möglich.

easy-login.de/dialog-sach

Ihre Ansprechpartner


Sie haben Fragen zu BiPRO oder dem Postkorb Dialog Sach?

Schreiben Sie uns. Wir kümmern uns gerne um Ihr Anliegen.

BiPRO-Team:
bipro@dialog-versicherung.de

Stand: 06.2024